sidetitle 2017

Grußwort des Präsidenten

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, 

FJ Ostlinning

Corona ist auf dem Rückzug, immer mehr Schützenschwestern und -brüder sind geimpft und die Inzidenz ist rapide gefallen. Aber trotzdem reicht es noch nicht, um ein „richtiges“ Schützenfest feiern zu können. Das Risiko ist einfach noch zu groß und auch die Corona-Schutzverordnung lässt ein öffentliches Schützenfest noch nicht zu.
Als Vorstand wurde uns in den letzten Wochen klar, dass auch dieses Jahr noch kein Schützenfest mit Königsschießen, großen Umzügen und Feiern im Zelt möglich sein würde. Wir haben uns um Alternativen bemüht, aber ein „Ersatz-Event“ im Brook zu finden inkl. passendem Hygienekonzept, das trotzdem Schützenfeststimmung aufkommen lässt – das ging nicht.
So bleibt der Festplatz im Brook am Schützenfestwochende im zweiten Jahr in Folge leer.
ABER ganz ohne Schützenfest geht es auch nicht!
Wir hoffen, unsere Idee vom grün-weißen Wochenende findet breiten Anklang. Wir sind sicher, IHR macht was aus dem Wochenende!

Horrido!
Franz-Josef Ostlinning
Präsident Bürgerschützenverein Sassenberg